ÜBER UNS

Mit einem Altersunterschied von nur 3 Tagen bezeichnen wir uns gerne als tiefe Freundinnen, gefühlte Schwestern und Gleichgesinnte. Wir sind mal gemeinsam, mal getrennt unseren Erfahrungsweg gegangen. Mit unserem Unternehmen BOX DICH – DIE BOX, DIE DICH BEWEGT können wir uns verwirklichen. 2018 ist aus unserem gemeinsamen Herzenswunsch und unserer Vision ein Unternehmen geworden. Ein Unternehmen, bei dem wir unsere Erfahrungen, erprobten Impulse und unser erlerntes Wissen für alle zugänglich und erfahrbar machen möchten.


Unsere Bücher sind der Spiegel unserer Erfahrungen, Begegnungen mit großartigen Menschen, Mentoren und jeder Menge Wissen in unterschiedlichsten Bereichen, die uns auf unserem Weg begegnet sind. Die Erkenntnisse, die wir daraus gezogen haben, haben wir in greifbare, alltagstaugliche Workbooks verpackt. Langfristig sollen noch weitere Bücher, z.B. auch für Kinder, dazukommen.

Den Namen BOX-DICH, DIE BOX DIE DICH BEWEGT hat unsere Firma bekommen, weil langfristig all unsere – schon existierenden und künftigen – Workbooks das Herzstück einer liebevoll gestalteten Box mit passenden Handreichungen sein sollen, die eigenen Wünsche, Sehnsüchte und Veränderungen in Bewegung zu bringen. Denn es ist unser Anliegen und Herzenswunsch, dich dabei zu unterstützen.

EVA

  • 1987 geboren und in Berlin lebend
  • systemische Beraterin, Traumaberaterin und angehende Traumatherapeutin
  • 15 Jahre ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit
  • seit 6 Jahren Prozessarbeit
  • Gründerin und Geschäftsführerin von BOX-DICH
“Mein Anliegen ist das Zugänglichmachen von Wissen zu einer praktischen und greifbaren Lebenshilfe. Ich verstehe mich als eine Art Übersetzerin von Fachwissen für alle Interessierten und Suchenden. BOX-DICH ermöglicht es mir, auf ganz verschiedenen Wegen dieses Wissen bereitzustellen und Menschen damit auf ihrem Weg zu begleiten. Dafür bin ich sehr dankbar.”

Elisa

  • 1987 geboren und in Brandenburg lebend
  • Inklusionspädagogin
  • umfassende Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe
  • 5 Jahre ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit
  • 2 fache Mutter
  • Gründerin und Geschäftsführerin von BOX-DICH
“Mit BOX-DICH möchte ich einen pädagogischen Bereich aufbauen und die teils herausfordernden Lebensthemen von Eltern und Kindern ganz nah und individuell begleiten. Mit unterschiedlichen Methoden und passenden Büchern möchte ich als Wegbereiterin und -begleiterin einen Beitrag rund um die Themen Familie, Umgang mit Kindern und Wandlung von schwerem Alltagserleben leisten.”

Herstellung

Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die Herz und Seele besitzen. Darüber hinaus achten wir bei der grafischen Gestaltung und in der Herstellung auf ein besonderes Flair, sowie eine verantwortungsbewusste Haltung, die unsere Produkte repräsentieren:

GRAFIK

In einem intensiven Prozess haben wir Farben, Aufteilungen und Hervorhebungen liebevoll und detailliert ausgewählt und für einen ganzheitlichen Bearbeitungsprozess abgestimmt.

klimaneutraler Druck

Wir drucken bei print-pool.de, eine zertifizierte Umweltdruckerei. Mit Biopflanzenfarben, klimaneutralem Druck und FSC-zertifiziertem Naturpapier stehen wir für eine umweltbewusste Produktion.

Versand

Wir nutzen FSC-zertifizierte Papptaschen, um so wenig Plastik und Umweltbelastung wie möglich zu erzeugen. Große Bestellungen schicken wir klimaneutral über gogreen von DHL.

Kooperationen

BOX-DICH ist eine Plattform, die Platz für Kooperationen und Verbundprojekte für Herzmenschen und Gleichgesinnte schaffen will. Eine erste Kooperation wir mit Postkarten von "MARIANNE GmbH", die in Handarbeit und mit Unterstützung durch Mainfränkische Werkstätten entstehen, in denen geistig und körperlich behinderte Menschen arbeiten und sich einbringen können.